Brigitte Nolden „Der Gesang der Sirenen“, 2018, Acryl, Öl, Collage auf Leinwand, 150 x 190 cm, © BildKunst, Bonn, 2019


Ausstellung

Rellinger Rathaus Galerie

16. Januar - 6. März 2020

Eröffnung: Donnerstag, 16. Januar 2020, 19 Uhr

Öffnungszeiten: Mo - Fr 8:30 - 13 Uhr, Di auch 14 - 18 Uhr

Hauptstraße 60, 25462 Rellingen





















     „Uns ist alles bekannt … alles, was irgend geschieht auf der lebenschenkenden Erde!“,

schallt der betörende Gesang der Sirenen über das Meer.


Auch die Arbeitsweise von Brigitte Nolden gleicht einer Odyssee, Sie kombiniert unterschiedliche bildnerische Mittel und Stile, zerschneidet und überarbeitet ältere Bilder und kontrastiert sie neuerdings mit Fotoprints.

Viele der Arbeiten, die 2020 zum ersten Mal ausgestellt werden, gemahnen mit den auf Booten transportierten Trümmern an den Krieg. Aber der weite Horizont des Meeres verheißt auch Zukunft.

Das Sirenen-Thema hat viele Facetten und Perspektiven und die modernen Sirenen tönen anders als die der alten Griechen.






















...SIRENEN



URSPRUNG...



Datenschutzerklärung

 

Brigitte Nolden  

„Der Gesang der Sirenen“